Bewegung

Von körperlicher Aktivität profitiert nicht nur unsere Physis, auch unser emotionales und seelisches Wohlbefinden ist in hohem Maße von einem gesunden Körper abhängig. Ein Sportprogramm, welches Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Gleichgewicht fördert, wird auch wie der Wortlaut schon anklingen lässt dazu beitragen, dass sich der Trainierende auf allen Ebenen mit mehr Stabilität durchs Leben bewegt, er beweglicher und spontaner auf Situationen reagieren kann, er seine Ziele ausdauernder verfolgen kann und sicherer und geerdeter im Leben steht. Diese vier Bausteine (Stabilität, Mobilität, Ausdauer, Gleichgewicht) sind es, die - je nach individueller Voraussetzung unterschiedlich gewichtet – Inhalte einer Bewegungseinheit sind und unser Gesundsheitscoaching ausmachen. Zudem ist der Fokus auf eine funktionelle Übungsauswahl gelegt.  

Gesundheitscoaching Remscheid | food and mood coach
Gesundheitscoaching Remscheid | food and mood coach

Es werden keine isolierten Übungen durchgeführt, sondern vielmehr alltagsnahe Bewegungen, die immer mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen und somit einen guten Transfer in Alltagssituationen gewährleisten.
Das Bewegungsprogramm findet in einer 1:1 Betreuung in Remscheid oder Umgebung statt, sie genießen also die volle Aufmerksamkeit ihres Personal Trainers und können ihr Programm mit höchster Effizienz absolvieren. Um diesem hohen qualitativen Anspruch gerecht zu werden, steht zu Beginn immer ein ausführliches Screening der körperlichen Disposition. Als Ihr Gesundheitscoach arbeite ich mit dem Functional Movement Screen, einem Diagnose-Tool aus dem Profisport, um Dysbalancen und potentielle Risikofaktoren meiner Kunden sichtbar machen zu können und auf dieser Basis ein geeignetes und individuelles Trainingsprogramm auszuarbeiten 

Gesundheitscoach | food and mood coach
Personal Fitness in Remscheid | food and mood coach
Gesundheits Coaching in Remscheid | food and mood coach
Exklusives Gesundheitscoaching | food and mood coach