Sebastian Heinz

Kontaktieren Sie mich für ein persönliches Gespräch per E-Mail über kontakt@gesundheitscoach-rs.de oder telefonisch unter 0177/8674456.
 

Ganzheitliche Ernährungsberatung Remscheid | food and mood coach
Über mich

 

  • Ganzheitlicher Ernährungsberater
  • Meditations - Trainer
  • Pädagoge (B.A.) Spezifikation Mediation und Kommunikation
  • Sportwissenschaftler (B.A.) Spezifikation Bewegung und Gesundheit
  • Personal Trainer
  • food & mood coach
  • Weiterbildung Systemische Beratung
 

Soviel zu den Fakten... dies ist meine Geschichte: 
Ich bin 1980 in Remscheid geboren und habe bereits Ende der 90er Jahre angefangen, mich mit den Zusammenhängen von Gesundheit und bewusster Lebensführung zu beschäftigen. Als Personal Trainer betreute ich seit dieser Zeit sowohl Leistungssportler, als auch Sporttreibende mit präventivem und rehabilitativen Anspruch hinsichtlich eines aktiven Lebens und einer bewussten Ernährung.Nach meinem wissenschaftlich geprägten Studium habe ich nach und nach begriffen, dass Körper und Geist nicht nur einen großen Effekt aufeinander haben, sondern der Körper als sichtbarer Teil des Geistes gesehen werden kann. 

Ich ließ mich als ganzheitlicher Ernährungsberater ausbilden und stieg tiefer in das Thema Meditation ein, was sich schnell als eine Art Türöffner offenbarte, um ein bewussteres Leben zu führen und aus einem präsenteren Zustand heraus intuitiv Weichen stellen zu können. Eines meiner persönlich wichtigsten Weichen war der Entschluss, mich mit dieser Leidenschaft auch beruflich beschäftigen zu können.Seitdem habe ich das Glück und das Privileg Menschen in den Bereichen Ernährung, Bewusstseinsentwicklung und aktiver Lebensführung coachen zu dürfen und mein ganzheitliches Gesundheitskonzept weitergeben zu können.